Freitag, 2. Juli 2010

Das war Umsonst & Draussen



Kinder wie die Zeit vergeht! Ziemlich genau vor einer Woche fand am BIOSK das Pilotprojekt Umsonst & Draussen statt. Eine Art 'Treppenlesung' auf den Stufen, die normalerweise als Sitzfläche zum Kaffeekonsum dienen. Zusammen mit der Buchhandlung Schwarz machten wir uns auf die Suche nach jemandem, der sich auf so einen Versuch einlassen würde und fanden mit Andreas Maier den perfekten Protagonisten. Eine gute Stunde las er aus seinem aktuellen Buch Onkel J. - Heimatkunde und nahm das Publikum mit in seine Welt aus Wetterau, Fußball, Thomas Bernhard, Apfelwein und Kneipenfreuden.
Unterstützt von einem kleinen 4 - Gang Menü aus Bensels Bioküche und Weinen von Andreas Dilger war es ein rundum gelungener Abend. Ein voller Erfolg sozusagen. Für all diejenigen, die nicht in der Startaufstellung gespielt haben, gibt es nun ein paar Bilder. Als Teaser für die (hoffentlich) nächste Runde von Umsonst & Draussen. Danke!



Heimatkunde



... in rustikalem Ambiente



Es füllt sich



und füllt sich



und füllt sich. Bis auf den letzten Platz. Sauber!



Michael Schwarz grüßt.



Andreas Maier liest



...und schreibt.



Aktives geistiges Auseinandersetzen mit dem Thema.



Bensels tischt auf...



...



...mmmh!