Mittwoch, 4. Mai 2011

FreiburgCollective



Aufgepasst! Am kommenden Wochenende findet die erste sogenannte FreiburgCollective Bicycle Expo statt. Hui, ganz schön langer Name - und was kann ich mir darunter vorstellen? Eine einzigartige 'Fahrradmesse', die kleine Rahmenbauer, Komponentenhersteller und die Radszene zusammenbringen soll. So sieht es zumindest der Hauptinitiator Ken Bloomer von Crema Cycles vor. Raus aus den muffigen Messehallen und hinein in die Natur. Besser gesagt raus auf's Dietenbachgelände vor den Toren Freiburgs. Dort kann nach Lust und Laune gefachsimpelt und getestet werden was das Zeug hergibt. Als Zuckerl gibt es eine Bikeausfahrt zum historischen Boden der MTB Geschichte (mehr über den Link unten), oder für die Rennradler den schon fast legendären Rapha Road Ride durch den Schwarzwald.
Wir würden ja gerne bei beiden mitstrampeln, aber nix da, denn der BIOSK ist vor Ort mit von der Partie und wird euch zusammen mit dem Ape-Café mit Kaffee und süßen Schweinereien versorgen. Wie cool ist das denn bitte? Aber genug der Worte, wir sehen uns am kommenden Samstag und/oder Sonntag im Dietenbachpark in Freiburg. Alle weiteren Infos und einen genauen Zeitplan gibt es hier.