Mittwoch, 29. Juli 2009

root down



Freunde der Nacht! Unsere Kollegen der Firma root down hauen mal wieder richtig auf die Kacke. Nach dem fulminanten Auftritt im Freiburger Theater geht es Ende August zurück zu den Wurzeln (Achtung Wortspiel!) in das Waldsee, wo Rainer Trüby zusammen mit seinem Partykumpel Yakuza die Platten drehen wird. Ist zwar noch eine Weile hin, aber man sollte sich den Termin schonmal im Kalender markieren und die Tanzschuhe aus der Versenkung holen! Übrigens, wer nach durchzechter Nacht am Sonntag vergeblich einen leckeren Kaffee sucht, dem sei gesagt: Der BIOSK ist ab 10 Uhr geöffnet. Olé!

Dienstag, 28. Juli 2009

Shirts!



Da ja Kleider bekanntlich Leute machen, wäre es an der Zeit sich stilgerecht mit unseren 'I LOVE BIO' Shirts einzukleiden. Nur das Beste für die Gäste, sprich garantiert sweatshopfreie Produktion von American Apparel mit farbechtem Siebdruck. Gibt es in grau und weiß von S bis XL, im Combo Deal mit Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato für 20 €. Limitierte Stückzahl!

Montag, 27. Juli 2009

Wir haben einen Blog!





Toll. Endlich. Hurra! Wir haben nun auch einen. Einen Blog! Nachdem auf unserer offiziellen
Seite ja momentan (noch) nicht so viel passiert – wir sind dran – haben wir uns entschieden, erst einmal auf diese Kommunikationsform umzusteigen. Ob wir euch täglich mit News füttern können, hängt von der Ausnutzung unserer Kaffeemaschine ab. Somit könnte unsere Schreibaktivität indirekt mit dem Andrang am Biosk zusammenhängen.

Mail

Für Wünsche, Anregungen, Jobs oder sonstige Anfragen schreibt uns eine Mail an info@biosk.eu. Wir bemühen uns, Euch schnellstmöglich zu antworten!

Info

BIOSK
Schwarzwaldstrasse 80 a
79117 Freiburg
www.biosk.eu
0761.3843804
Öffnungszeiten
Mo – Fr 8 – 18 Uhr
Sa/So/Feiertag 10 – 16 Uhr
Strassenbahn Linie 1 Haltestelle Stadthalle
Karte via Google Maps

BIOSK











Ein heruntergekommener Kiosk, zwei Freunde mit der gemeinsamen Liebe zu gutem Kaffee und gesundem Essen, sowie eine städtebauliche Veränderung im Freiburger Osten mündeten in einer Vision: Einem kleinen, aber feinen Café mit qualitativ hochwertigen Produkten aus nachhaltiger und, soweit möglich, regionaler Herstellung zu fairen Preisen. Ein Maximum an Genuss und Freude für alle Beteiligten. Kurzum eine kleine Sache mit hoffentlich großer Wirkung! Der BIOSK.

Allerdings ist es in Zeiten der Zeitknappheit nicht immer einfach, sich die Zeit für eine kurze Auszeit zu nehmen. Der Drang immer alles auf einmal, am besten 7 Dinge gleichzeitig, zu erledigen beherrscht unsere Gesellschaft. Alles muss direkt am Arbeitsplatz oder auf dem Weg dorthin ohne großen Zeitverlust konsumiert werden. Auch wir können dies (leider noch) nicht aufhalten, müssen aber, um wirtschaftlich zu arbeiten, auch to-go Produkte anbieten. Daher sind unsere Kaffeebecher, Müsli- und Salatbehältnisse, Teller und Rührstäbchen aus kompostierbaren Einwegmaterialien (PLA = Polylactose = Milchschaum) hersgestellt und gehören nach dem Konsum eigentlich in die Biotonne. Sollte ein Becher im normalen Müll landen und auf herkömmliche Weise verbrannt werden, so gibt dieser nur so viel CO2 ab wie die Pflanzen vor der Herstellung der Atmosphäre entnommen haben. Im Optimalfall also eine ausgeglichene CO2 Bilanz. Apropos Kaffee. Zur Herstellung unseres leckeren Lieblingsprodukts verwenden wir fair gehandelten Biokaffee aus Indonesien. Die Milch für Cappuccino, Latte Macchiato und Milchkaffee ist von glücklichen Kühen, die Bioland Höfe aus der Region ihr Zuhause nennen. Unsere treue DALLA CORTE, die tagein tagaus Unmengen von Kaffeepulver durch ihre Siebträger presst läuft im übrigen mit atomstromfreien Strom von Greenpeace. 100 % purer nachhaltiger Genuss!